Deine Marken-Strategie

Es gibt so viele Themen, die auf dich zukommen, und so viele Fragen, die beantwortet werden müssen. Oftmals hilft es da, wenn man jemanden hat, der die eigenen Gedanken sortiert und in eine übersichtliche Struktur gießt.

Dein Business braucht einen Fokus und eine klare Ausrichtung, die für jeden direkt ersichtlich ist. Irgendwer hat mal gesagt: „Wenn du alle glücklich machen willst, werde Eisverkäufer.“

Das wirkt eventuell auf den ersten Blick einschränkend. Aber es ist genau das, was dir die Türen öffnet – auch zu Dingen, mit denen du gar nicht gerechnet hattest. Denn bei wem bestellst du eher dein neues Lieblingsteil? Bei einem Händler, der sowohl das als auch alles andere im Angebot hat? Oder bei einem Spezialisten, der aus seiner Leidenschaft für diese eine Sache ein Geschäft gemacht hat und genau zu wissen scheint, wovon er spricht? Und mit welchem von den beiden würdest du ins Gespräch kommen? Auch zu anderen Themen als nur diesem einen?

Genau dabei unterstütze ich dich, um dir mit einem extrem spezialisierten Thema die Tore zu Weiterem zu öffnen.

 

Wann ist das für dich interessant?

Wenn du …

… gerade deine Selbstständigkeit vorbereitest und aus einer Idee eine Businessidee machen möchtest.

… dich bereits strategisch mit deinem Business auseinandergesetzt hast und das Gefühl hast, dass du bezüglich Strategie, Zielgruppen und Fokus noch nicht spitz genug aufgestellt bist und du da noch mehr Struktur rein bringen möchtest.

… bereits selbstständig bist und merkst, dass dein Business nicht so wahrgenommen wird, wie du es geplant hattest.

Deine Kommunikationsstrategie

Du hast dir genau überlegt, welche Zielgruppe du mit welchem Fokus ansprechen möchtest. Du weißt genau, welche Inhalte du vermitteln möchtest. Und was du damit erreichen möchtest. Aber dir fehlt irgendwie noch der richtige Zugang. Es gibt unzählige Möglichkeiten, mit deiner Zielgruppe in Kontakt zu treten – und diese Möglichkeiten möchtest du jetzt kennenlernen?

Wir gestalten gemeinsam eine passende Kommunikationsstrategie, die auf dich und dein Business zugeschnitten ist.

Es gibt so viele Möglichkeiten, deine Inhalte zu transportieren – sei es über eine gezielte PR-Strategie, um dich in die Medien zu bekommen. Sei es eine gute Content-Marketing-Strategie, um deinen Expertenstatus mit Inhalten und Wissen zu signalisieren und zu festigen. Sei es … genau das, was du brauchst.

Wann ist das für dich interessant?

Wenn du …

… eine auf dich zugeschnittene Strategie brauchst, die dir zeigt, wie du deine Zielgruppe über gezielte Kommunikationskanäle erreichst.

… nach einem roten Faden suchst, der sich durch deine gesamte Kommunikation ziehen soll.

… auf der Suche nach einem Sparring-Partner bist, mit dem du deine aktuelle Ausrichtung gegenprüfen und optimieren kannst.

Deine Content-Strategie

Als Selbstständige sind wir (in den meisten Fällen) unsere eigenen Social-Media-Manager, unsere eigenen Grafiker und Content Manager. Gerade deswegen sollte deine Content-Strategie sauber und gezielt aufgesetzt sein.

Denn dein eigenes Energiemanagement steht hier im Fokus.

Bei der mittlerweile unüberschaubaren Anzahl an sozialen Kanälen und Formaten ist es gar nicht so einfach, die richtigen für sich herauszufinden. Es stellen sich Fragen wie:

Welche sozialen Kanäle zahlen tatsächlich auf deine Ziele ein?
Welche Formate und Inhalte liegen dir am besten? Denn nicht jeder schreibt gerne, steht gerne vor der Kamera oder dem Podcast-Mikro.
Wie organisierst du dich zwischen Marketing und Kundenprojekten?
Und wie erreichst du die Reichweite, die du auch möchtest?

Dazu erhältst du natürlich praktische Tipps, eine Einführung in die wichtigsten Tools und kreative Impulse, die aus unserer Zusammenarbeit entstehen.

Und nichts ist hier wichtiger – darum wiederhole ich mich gerne wie eine kaputte Schallplatte – als dein eigenes Energiemanagement im Auge zu behalten, damit du immer eine ausgewogene Balance zwischen Kundenprojekten und Marketing behältst.

Wann ist das für dich interessant?

Wenn du …

… eine gezielte Content-Strategie für deine Website und deinen Blog brauchst und Inhalte produzieren möchtest, die den Nerv deiner Leser treffen.

… eine Social-Media-Strategie möchtest, die dir klare Guidelines für das Befüllen deiner eigenen Kanäle gibt. Und deine Zielgruppen mit verschiedenen Inhalten gezielt erreicht.

… das Gefühl hast, dass deine Inhalte noch nicht konsistent sind und du deine Zielgruppe nicht so erreichst, wie du es möchtest.

… deine bisherigen Aktivitäten gegenprüfen lassen möchtest, um schnell und einfach anhand eines Feedback-Katalogs die Schlagkraft deiner Inhalte einschätzen zu können.

Pin It on Pinterest

Share This