Ich hatte gerade mein (Online) Business gestartet und war total stolz auf meine Vision und meine ganzen Ideen, die dabei waren, in die Tat umgesetzt zu werden. Ich habe allerdings sehr schnell gemerkt, dass ich anfangs Schwierigkeiten hatte, meine Thematik „Darmgesundheit – wissenschaftlich basiert & ganzheitlich“ eindeutig und unkompliziert nach Außen hin darzustellen und habe mich etwas schwer damit getan, richtig in die Umsetzung zu kommen.

Zu dem Zeitpunkt habe ich dann dankbarerweise Jana getroffen. Meine Rettung! Jana hat mir ab dem Moment wahnsinnig dabei geholfen, meine ganzen Ideen und Konzepte in eine viel strukturiertere Form zu gießen, sodass ich jetzt meine Vision viel klarer und einheitlicher kommunizieren kann!

Die Wichtigkeit von „Personal Branding“ hatte ich ja komplett unterschätzt, als ich mich selbstständig gemacht habe. Ehrlich gesagt hatte ich wenig bis gar keine Vorstellung davon.

Die Arbeit mit Jana war dann ein echter Augenöffner für mich, obwohl ich selbst eigentlich schon vorher einen ganz guten Plan hatte, wie ich vorgehen wollte. Dachte ich jedenfalls.

Nach der Session mit Jana ist mir dann jedoch erst so richtig klar geworden, welche Rolle eine gute Personal-Branding-Strategie – besonders am Anfang jeden Business – ist: Es ist das Fundament!! Denn wer eine tolle Idee hat und damit Menschen erreichen will, muss sie auch nach Außen gut kommunizieren können, um einen wirklich positiven Beitrag im Leben der Klienten zu machen – und am Ende natürlich ein funktionierendes Business entstehen zu lassen.

„Start with why“ steht am Anfang von allem, das hat schon Simon Sinek gesagt und das war auch das Erste, was Jana mich mit ihrer strukturierten, kompetenten Art nochmal hat überarbeiten lassen. So lange bis ich eine präzise & knackige Formulierung meiner Vision und Mission für mich stehen hatte.

Seitdem tut sich der nächste Schritt quasi automatisch auf und ich kann mich ganz auf die Inhalte, das „Was“, fokussieren und nicht mehr primär auf das „Wie“. Was für eine Erleichterung! Auch die Zielgruppen und Kundenbedürfnisse habe ich mir mit ihr ausführlich vorgeknöpft. Wir haben strukturiert eine klare Kommunikationsstrategie für meine Social-Media-Kanäle erarbeitet – und Tipps für mein Brand Design hatte sie auch parat. Ich war so happy mit Janas Arbeit, dass ich sie gleich für 2 Sessions gebucht habe.

Also absolute Empfehlung für alle, die richtig loslegen wollen – Gold wert. Ohne Umschweife!

Sarah hat ein einzigartiges Programm auf die Beine gestellt, um Menschen mit Darmkrankheiten nachhaltig zu helfen. Wenn du ihr Programm kennenlernen oder einfach mal sehen möchtest, wie Sarah ihr Business aufgebaut hat, dann schau dich im Zentrum für integrative Darmgesundheit um.

Komm auf die Seite der Entspannten

Es gibt kein besseres Gefühl, als eine gute Strategie in der Schublade liegen zu haben und sie jederzeit mit einem “A-ha!” herausziehen zu können.

Nie wieder: “Das muss ich auch noch machen!”

Nur noch: “Ja klar, möchtest du sie lesen?”

Pin It on Pinterest

Share This