Über mich

 

Du bist selbstständig und wünschst dir die Aufmerksamkeit, die dein Herzensthema verdient?

Dann bist du hier genau richtig.

Du und ich verwandeln dein Herzensthema in ein funktionierendes Business. Mit einem klaren Fokus, einer zielsicheren Strategie und immer so, dass dein Energiemanagement im Fokus steht.

Ich bin davon überzeugt, dass alle Selbstständigen die Sichtbarkeit erhalten können, die sie für ihr Business möchten und verdienen. Es kommt nur darauf an, dass deine Außendarstellung auch wirklich zu dir passt – und insbesondere dein WARUM transportiert. Indem wir dein Herzensthema fokussieren, deine Persönlichkeit sichtbarer machen und ohne Umschweife ans Werk gehen, erschaffen wir dir neue Möglichkeiten für dein Business. Und damit für dein Herzensthema.

Mein Warum

Wer sich bewusst für die Selbstständigkeit entscheidet, um aus einem Herzensthema ein eigenes Business zu machen, weiß es: Selbstständigkeit bedeutet eine ganz eigene Lebenseinstellung. Denn du arbeitest an dem, was dir Freude macht. Du stehst morgens auf, weil dich etwas mit unsichtbaren Händen aus dem Bett zieht.

Und damit es auch so erfolgreich wird, wie du es möchtest, unterstütze ich dich bei deinem Personal Branding. Denn dieses Thema zieht mich jeden Morgen sanft aus dem Bett.

Ich bin studierte Kommunikationsmanagerin und habe die letzten Jahre als angestellte Unternehmensberaterin im Bereich Social Intranet und Digital Workplace gearbeitet. Als Kommunikations- und Change-Beraterin habe ich Unternehmen bei der Einführung von neuen internen Digitallösungen begleitet, Kommunikationskampagnen initiiert und die Veränderungsprozesse im Unternehmen begleitet.

Das Thema Personal Branding ist dann in der Gründungszeit meiner Selbstständigkeit wie von selbst dazu gekommen. Weil ich seit Jahren für die Themen Selbstständigkeit, Branding und Content Marketing brenne und sie mich als Beraterin in meiner Arbeit stark beeinflusst haben. Letztendlich habe ich für Unternehmen ja nichts anderes gemacht als Branding, Social Media Management und Content Marketing. Nur eben intern.

Dieses Wissen möchte ich nun weitergeben – an selbstständige Frauen, die aus ihrem Herzensthema ein Business machen möchten, die sich strategisch klar aufstellen und sichtbar werden möchten.

Frauen_OhneUmschweife_Bilderpool

Selbstständigkeit ist mein Herzensthema

Selbstständig zu sein ist für mich die perfekte Art zu arbeiten. Alles, was es mit sich bringt: Selbstbestimmtheit, Eigenverantwortung, Flexibilität, Austausch und Netzwerken, Home Office und Co-Working … Du möchtest auch, dass es keine Belastung für dich ist, sondern etwas, in dem du aufgehen kannst? Das kann ich mit jeder Faser nachempfinden.

Lass uns gemeinsam ans Werk gehen